Borro ist Gewinner des BGW-Gesundheitspreises

Unter großem Jubel nahm am 2. September 2019 eine Delegation des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) des Borromäus Hospital Leer und Geschäftsführer Dieter Brünink den BGW-Gesundheitspreis (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)) beim BGW-Forum in Hamburg entgegen. Die Laudatio auf dem Kongress rund um das Thema Gesundheitsschutz in Kliniken und Krankenhäusern hielt Staatssekretär und Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung Andreas Westerfellhaus, der auch die Auszeichnung überreichte. Der Förderpreis wird abwechselnd an Einrichtungen der Altenpflege, der Behindertenhilfe sowie an Krankenhäuser und Kliniken verliehen.

Neben einem Preisgeld von 20.000 Euro profitiert das Borromäus Hospital auch von einem Video-Kurzportrait des Hauses, das gesponsert wurde.

Das Video finden Sie hier:

Die Pressemitteilung dazu finden Sie hier

Die Laudatio und Preisverleihung auf dem BGW-Forum können Sie hier sehen: