Mayla heißt das Neujahrsbaby im „Borro“

Nachwuchs kam um 3.07 Uhr am 1. Januar 2022 zur Welt

Die kleine Mayla erblickte am 1. Januar 2022 um 3.07 Uhr im Borromäus Hospital Leer das Licht der Welt.Mayla hat ihren Eltern Sara Schriever und Ali Boneshta aus Aurich einen ganz besonderen Start ins Jahr 2022 beschert. Die Kleine kam am 1. Januar um 3.07 Uhr zur Welt und wog bei ihrer Geburt 3670 Gramm und maß 51 Zentimeter. Die glücklichen Eltern freuen sich sehr über ihren Nachwuchs. Jetzt genießen sie erst einmal die gemeinsame Zeit zu dritt, denn Mayla ist das erste Kind der stolzen Eltern. Auch einige Verwandte haben bereits die neue Erdenbürgerin gesehen – auf Fotos und per Videotelefonie.

„Sie ist ganz ruhig, wohlauf und kerngesund“, berichtet Mutter Sara Schriever. Die 26-Jährige und ihr Mann fühlten sich „total gut aufgehoben“ im „Borro“. „Man fühlt sich hier nicht wie im Krankenhaus, sondern wie bei alten Bekannten. Es ist einfach familiär hier“, sagt die Auricherin.

Im vergangenen Jahr konnte das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe 1052 Geburten (2020: 857 Geburten) verzeichnen. „Ich gratuliere den Eltern von ganzem Herzen zur kleinen Mayla. Wir begleiten jede Geburt mit ganz viel Herzblut und freuen uns deshalb, dass so viele Eltern uns ihr Vertrauen schenken. Ich bin stolz auf mein gesamtes Team im Kreißsaal und der Wochenstation, das täglich ausgezeichnete Arbeit leistet“, sagt Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann.