Borro-Mitarbeitende spenden 2000 Euro

Geld geht an das Projekt "Flugkraft"

Die Mitarbeitervertretung (MAV) des Borromäus Hospitals Leer hat stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Borromäus Hospitals die stolze Summe von 2000 Euro in Form eines symbolischen Schecks an die gemeinnützige GmbH Flugkraft aus Rhauderfehn übergeben.

„Wir freuen uns, eine gute Sache in Form von Flugkraft zu unterstützen“, sagte MAV-Vorsitzender Matthias Fühner bei der Spendenübergabe. „Besonderer Dank geht auch an die Mitarbeitenden, die für den Weihnachtsbasar Selbstgemachtes und Selbstgebasteltes hergestellt haben.“

Seit neun Jahren besteht „Flugkraft“, das aus einem Fotoprojekt für und mit krebskranken Kindern entstanden ist. Das hauptsächlich ehrenamtlich arbeitende Team engagiert sich für krebskranke Menschen und betroffene Familien, indem es diese begleitet und ihnen Zeit und Unterstützung durch vielfältige Angebote gibt.

Den symbolischen Scheck von 2000 Euro nahm Anne de Vries stellvertretend für „Flugkraft“ entgegen. Das Geld soll in die individuell gepackten „Kraftpakete“ gesteckt und für die Erfüllung von individuellen Wünschen genutzt werden. Anne de Vries berichtete bei der Spendenübergabe, dass viele Angebote inzwischen online stattfinden, wie Handlettering-Kurse, Lesungen oder Yoga. Aber gerade in Pandemie-Zeiten sei das Team von Flugkraft weiterhin auf Spenden, wie die von den Mitarbeitenden des Borromäus Hospitals, angewiesen.

Weitere Informationen zu Flugkraft sind zu finden unter: www.flugkraft.de