Toni ist da!

Erstmalig 1000 Geburten im "Borro"

Familienzuwachs: Bei ihrer Geburt wog Toni 4115 Gramm und war 54 Zentimeter groß. Am 9. Dezember um 16.16 Uhr kam die kleine Toni bei der 1000. Geburt im Borromäus Hospital Leer zur Welt. Es ist der zweite Nachwuchs von den Eltern Maren Wehmann-de Boer und Timko Wehmann aus Emden. „Wir haben uns von Anfang an super wohl gefühlt und wurden bestens betreut und begleitet“, berichtet Timko Wehmann. „Jetzt geht es uns allen super!“ Die kleine Toni wog bei der Geburt 4115 Gramm und maß 54 Zentimeter. „Besonders von ihrer großen Schwester Letti (2) wurde sie schon sehnsüchtig erwartet“, sagt der stolze Papa. Die ganze Familie ist bereits über den Familiennachwuchs informiert. Nun wird die erste gemeinsame Zeit zu viert genossen.

„Ich gratuliere den Eltern zur kleinen Toni. Natürlich sind wir alle besonders stolz auf diese Zahl an Geburten, freuen uns aber vor allem darüber, dass so viele Eltern und Familien uns ihr Vertrauen schenkten. Mein besonderer Dank geht an das gesamte Team im Kreißsaal und auf der Wochenstation, die täglich tolle Arbeit leisten, damit wir jeder Frau ein besonderes Geburtserlebnis bereiten können“, sagt Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann. „Wichtig ist uns, dass sich für jede Frau und jede Geburt die Zeit genommen wird, die es braucht, um in familiärer Atmosphäre zu entbinden.“

Stolze Eltern:  Maren Wehmann-de Boer und Timko Wehmann aus Emden mit Tochter Toni.

Zur Geburt der kleinen Toni gratulierten Mutter Maren Wehmann-de Boer: (von links) stellvertretende kaufmännische Direktorin Sarah Sebeke, Chefarzt Bruno Wennemann, leitende Oberärztin Dr. Hilke Walter, Gesundheits- und Krankenpflegerin Karola Flachowsky, Hebamme Ulrike Ahrend und Pflegedienstleitung Kornelia Rynas.