Neuer Leitender Oberarzt in Orthopädischer Chirurgie

Spezialist für Wechseloperationen an Hüfte und Knie verstärkt Team im „Borro“

privatDer 44-jährige MUDr. Heissam El-Basyouni ist seit Anfang Januar neuer Leitender Oberarzt der Abteilung Orthopädische Chirurgie im Borromäus Hospital Leer. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie bringt viel Erfahrung mit in das Team.

2003 nahm er in Stadtlohn (Nordrhein-Westfalen) seine ärztliche Tätigkeit auf. Es folgten weitere Stationen und zuletzt eine Tätigkeit als Leitender Oberarzt in der Orthopädie und Unfallchirurgie in Warendorf.

Durch seine breit aufgestellte Ausbildung hat sich MUDr. El-Basyouni auf mehrere Fachbereiche spezialisiert wie die Endoprothetik, Wirbelsäulentraumatologie und arthroskopische Chirurgie. Weitere Qualifikationen in der Sportmedizin, Fußchirurgie sowie Erfahrungen in der Handchirurgie bringt er mit.

„Ich freue mich auf neue Patienten aus Ostfriesland und aus der gesamten Region“, berichtet MUDr. El-Basyouni, der mit seiner Frau und zwei Kindern in Meppen lebt. Zusammen mit Dr. med. Werner Hettwer MSc PhD, Chefarzt der Abteilung Orthopädische Chirurgie, möchte MUDr. El-Basyouni innovative Konzepte klinisch-praktisch umsetzen und den Schwerpunkt dabei auf die komplexe Revisionsendoprothetik (Wechseloperationen) von Knie und Hüfte setzen. Besonderen Wert legen die Fachärzte auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den übrigen Abteilungen, beispielsweise bei der Behandlung onkologischer Erkrankungen, bei der auch Orthopäden gefragt sind. Die Chirurgen möchten die Abteilung in diesem Fachbereich in der Region weiter etablieren und stark machen.

„Herr MUDr. El-Basyouni verfügt über vielseitige medizinische Erfahrungen und passt als engagierter, kompetenter Kollege sehr gut in unser Team“, freut sich Dr. med. Werner Hettwer MSc PhD, Chefarzt der Abteilung Orthopädische Chirurgie, über die Verstärkung in seinem Team.