19.12.2019

Stabwechsel im Borro: Dr. Dietrich Keller wird neuer Ärztlicher Direktor

Dr. Martin Reckels gibt das Amt zum 1. Januar 2020 nach 16 Jahren ab

Staffelstabübergabe: Dr. Martin Reckels (Mitte) gibt das Amt des Ärztlichen Direktors an seinen Kollegen Dr. Dietrich Keller (links) ab. Stellvertretender Ärztlicher Direktor wird Dr. Jörg Leifeld.Staffelstabübergabe: Dr. Martin Reckels (Mitte) gibt das Amt des Ärztlichen Direktors an seinen Kollegen Dr. Dietrich Keller (links) ab. Stellvertretender Ärztlicher Direktor wird Dr. Jörg Leifeld.

Nach 16 Jahren engagiertem Wirken als Ärztlicher Direktor am Borromäus Hospital Leer gibt Dr. Martin Reckels, Chefarzt der Klinik Innere Medizin und Gastroenterologie, das Amt an seinen Nachfolger Dr. Dietrich Keller, Chefarzt der Abteilung Anästhesie, Schmerz- und operative Intensivmedizin, zum 1. Januar 2020 weiter. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Jörg Leifeld (57), Chefarzt der Abteilung Urologie & Kinderurologie, gewählt.

Bereits seit 2003 hatte der 60-jährige Dr. Reckels das Amt in der Krankenhausleitung des Borromäus Hospitals inne. „Vor allem möchte ich Danke sagen, für die jahrelange gute und wertschätzende Zusammenarbeit. Herr Dr. Reckels hat viel für unsere Klinik geleistet und sie stetig mit vorangetrieben“, teilt Geschäftsführer Dieter Brünink mit. Seinen Nachfolgern wünscht Dr. Reckels „stets ein glückliches Händchen“.

„Wir möchten vor allem ein verlässlicher Ansprechpartner im Haus sein“, teilt Dr. Keller mit. Der 58-Jährige und der stellvertretende Ärztliche Direktor Dr. Leifeld übernehmen ihre Aufgaben für die kommenden vier Jahre. „Ich freue mich, dass zwei kompetente und engagierte Kollegen für die Nachfolge gewonnen werden konnten, die gut im Haus vernetzt sind und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Brünink.

Zur Krankenhausleitung des Borromäus Hospitals Leer gehören neben Brünink und Dr. Keller, der Pflegedirektor Andreas Dörkßen sowie Markus Tholen als Kaufmännischer Direktor.