10.02.2017

Stets zum Wohl der Patienten

Verabschiedung von Schwester M. Terentia nach 30 Jahren im Borromäus Hospital Leer

Nach 30 Jahren Wirken im Borromäus Hospital Leer wurde am Donnerstag Schwester M. Terentia mit einem Gottesdienst und einer kleinen Feier verabschiedet. Erst im April vergangenen Jahres feierte sie ein nicht alltägliches Jubiläum: ihr 60-jähriges Ordensjubiläum, die so genannte Diamantene Profess. Schwester M. Terentia war eine von drei Mauritzer Franziskanerinnen im Borromäus Hospital. Seit dem 1. Dezember 1986 lebte und wirkte sie mit Schwester Camillis und Schwester Theofriede für das Leeraner Krankenhaus. Viele Jahre war sie Leiterin der Zentralsterilisation, später arbeitete sie in der Krankenhausinformation.

Verabschiedeten Schwester M. Terentia (Mitte): Borro-Geschäftsführer Dieter Brünink (links), Schwester Theofriede (2. von links), Schwester Camillis und Pfarrer Dr. Andreas Robben.  Im Anschluss an die Messe mit Pfarrer Dr. Andreas Robben von der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael hatte das Borromäus Hospital zu einem Empfang eingeladen, um allen Mitarbeitern und Wegbegleitern die Möglichkeit zu geben, sich von Schwester M. Terentia zu verabschieden. Viele nahmen diese Chance wahr und zeigten damit, wie beliebt Schwester M. Terentia im Krankenhaus war. „Sie haben stets zum Wohl unserer Patienten beigetragen. Wir danken Ihnen für Ihren vorbildlichen Einsatz und dass wir Sie ein Stück Ihres Lebens begleiten durften“, sagte Borro-Geschäftsführer Dieter Brünink. „Genießen Sie Ihren Lebensabend im Seniorenheim in Nordwalde. Dafür wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.“