Schulterzentrum am Borromäus Hospital Leer

Herzlich willkommen auf der Seite des Schulterzentrums am Borromäus Hospital Leer.

Wir bieten Ihnen ein durchdachtes, interdisziplinäres Konzept zur Behandlung von Schmerzen der Schulter. Dieses Konzept umfasst ein breites Angebot an konservativen Therapiemaßnahmen, eine strenge und differenzierte Indikationsstellung zu allen operativen Verfahren der Schulter und die organisierte Nachbehandlung nach individuellen Konzepten.

Bei uns sollen Sie sich gut informiert, kompetent behandelt und menschlich ernstgenommen fühlen.

Schulterchirurgie hat bei uns Tradition.

Bereits 1998 baute Dr. Rudolf Teiser den Schwerpunkt der Schulterchirurgie im Borromäus Hospital Leer auf und gehörte zu den Vorreitern der modernen, minimalinvasiven Techniken. Sein Name war und ist über die Grenzen Ostfrieslands bekannt.

Im Februar 2014 verstärkte Dr. Tanja Rudolph-Steininger das Team der Schulterchirurgie. Sie wurde von international renommierten Schulterchirurgen in Heidelberg (Prof. Habermeyer) und Berlin (Dr. Reuther) ausgebildet und war für Bereich der Schulterchirurgie in den Kliniken Harlaching und Neuperlach in München zuständig. Nach dem Ausscheiden von Chefarzt Dr. Teiser übernahm Dr. Tanja Rudolph-Steininger 2017 diesen Bereich und ist nun Leiterin der Sektion Schulterchirurgie und des Schulterzentrums am Borromäus Hospital Leer.