Anästhesie, Schmerz- und operative Intensivmedizin

Die Anästhesie befasst sich mit Narkosen und regionalen Betäubungsverfahren, um Operationen und Eingriffe überhaupt erst möglich zu machen. Darüber hinaus übernimmt die Abteilung die Koordination und Planung des gesamten Operationsgeschehens, um sowohl für die Operateure als auch für die Patienten ideale und verlässliche Abläufe zu gewährleisten.
Im Rahmen der Schmerztherapie werden die akuten postoperativen Schmerzen behandelt, durch Zusatz von Regionalanästhesie mit zunächst verbleibenden Kathetern auch über mehrere Tage. Zudem werden auch stationäre Patienten mit einem chronischen Schmerzproblem konsiliarisch versorgt.

Die Intensivstation dient der medizinischen Versorgung schwer- und schwerstkranker Patienten. Sie erfolgt durch eigens hier tätige Ärzte und durch spezialisierte Intensiv-Pflegekräfte.

Das erfahrene Ärzteteam setzt dabei auf hochaktuelles Fachwissen, langjährige Erfahrung und modernste Medizintechnik.

Chefarzt Dr. Keller besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung sowohl für die Anästhesie und Intensivmedizin, als auch für die Spezielle Intensivmedizin zusammen mit Frau Dr. Visser.