Neurologe verstärkt MVZ-Team

Dr. Michael Doose seit Oktober 2022 am Borro

Einen guten Start wünschten Dr. Michael Doose (Mitte) Krankenhausleitung Sarah Sebeke und Kollege Martin Vollbrandt.Ein neuer Ansprechpartner im MVZ Neurologie und Psychiatrie am Borromäus Hospital Leer: Seit dem 4. Oktober 2022 verstärkt Dr. Michael Doose bereits mit einer Teilzeitstelle das Team im Leeraner Krankenhaus. Der 37-Jährige ist Facharzt für Neurologie und der Nachfolger von Martin Vollbrandt, der noch einige Zeit mit geringerer Stundenanzahl im MVZ Neurologie und Psychiatrie tätig sein wird. „Ich fühle mich hier im Borro sehr willkommen und aufgenommen. Bisher konnte ich mich bereits gut einfinden und die Zusammenarbeit im Haus funktioniert einwandfrei“, sagt Dr. Michael Doose.
Dr. Michael Doose absolvierte seine Facharztausbildung nach dem Studium in Hannover in Emden. Seine nächsten beruflichen Stationen waren in der Karl-Jaspers-Klinik im Ammerland und zuletzt im Klinikum Leer. Der Mediziner wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Gemeinde Apen. „Bereits im Studium hatte ich großes Interesse an der Neurologie und Psychiatrie. Erkrankungen des Nervensystems treffen und verändern sehr häufig auch die Person, den Menschen an sich zutiefst. Das ist oft eine große Herausforderung“, erklärt der Neurologe.
„Wir wünschen Ihnen eine gute Einarbeitungsphase und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagte Krankenhausleitung Sarah Sebeke bei der offiziellen Begrüßung im MVZ Borromäus Hospital Facharztzentrum Leer.
Für die Patienten gibt es durch den Wechsel keine Veränderungen. „Für die langjährigen Patienten ist ein fließender Übergang sehr wichtig“, betont Dr. Michael Doose. Die Sprechzeiten sind von montags bis mittwochs sowie freitags: 8 Uhr bis 13 Uhr, donnerstags 10 Uhr bis 16 Uhr.
Die Praxis ist nach wie vor unter 0491 2725 oder 0491 85-60 700 erreichbar.