Maskenpflicht im Borro fällt

Am Borromäus Hospital Leer fällt die allgemeine Maskenpflicht ab sofort auch für Besucher, ambulante und stationäre Patienten sowie Begleitpersonen.
Besucher werden darüber hinaus gebeten, vorrangig die Nachmittagszeit zu nutzen (zwischen 13 und 19 Uhr) und sonst Besuche nach Absprache zu tätigen. Das Borromäus Hospital Leer, eine Einrichtung der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft, gibt lediglich noch eine Empfehlung zum Tragen einer Maske. „Wir appellieren weiterhin an die Eigen- und Fremdverantwortung jedes Einzelnen, freiwillig Maske zu tragen – vor allem bei beginnenden Erkältungssymptomen. Bitte testen Sie sich bei Anzeichen darauf und bleiben bei entsprechender Erkrankung zu Hause“, teilt Krankenhausleitung Sarah Sebeke mit.
Darüber hinaus ist der Zugang zum Krankenhaus wieder über alle regulären Eingänge möglich, beispielsweise zur radiologischen Praxis.