Dr. Holger Alex übernimmt Sektionsleitung Orthopädie im Borro

Kommissarische Abteilungsleitung bei Dr. Andreas Weinbecker

Personelle Veränderungen in der Abteilung Orthopädische Chirurgie am Borromäus Hospital Leer: Zum Jahreswechsel hat Dr. Holger Alex die Sektionsleitung Orthopädie übernommen. Bereits seit Juni vergangenen Jahres, mit dem Ausscheiden von Chefarzt Dr. Werner Hettwer, unterstützt er das Team der Abteilung Orthopädische Chirurgie.
Dr. Alex ist Chefarzt der Orthopädie im Verbundkrankenhaus, dem Bonifatius Hospital in Lingen, und war bis Dezember 2022 auch am Standort Sögel im Hümmling Hospital sowohl im MVZ als auch in der operativen ambulanten und stationären Versorgung tätig. Diese Aufgabe übernimmt er nun seit Jahresbeginn auch im Borromäus Hospital regelmäßig als Sektionsleiter der Orthopädie. Dr. Alex ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie, Chirotherapie und Physikalische Therapie und Balneologie sowie zertifizierter Fußchirurg der D.A.F.
Unterstützung erhält er dabei von den zum 1. Januar ernannten Oberärzten der Abteilung, Dr. Ferzen Can und Dr. Tjark de Vries.
Chefärztlicher Ansprechpartner bleibt kommissarisch Dr. Andreas Weinbecker, Chefarzt der Abteilung Unfall- & Wiederherstellungschirurgie, Sportorthopädie.
„Operationen und Behandlungen finden wie gewohnt statt und werden von unserem neu aufgestellten orthopädischen Facharztteam durchgeführt. Die Abteilung für Orthopädische Chirurgie ist ein wichtiges Standbein für die Gesundheitsversorgung vor Ort, in die stetig investiert wurde. An dieser Ausrichtung möchten wir auch in Zukunft festgehalten. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Alex kompetente Unterstützung erhalten“, teilt Krankenhausleitung Sarah Sebeke mit.

Herr Dr. Alex, Holger

Dr. Holger Alex

Sektionsleitung Orthopädie

Telefon: 049185-60 300 | Fax: 0491 85-60 309
mvz.orthopaedie@hospital-leer.de

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zusatzbezeichnung ''spezielle orthopädische Chirurgie und Chirotherapie''
Zertifikat "Fußchirurgie" - Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. ( D.A.F.)
Zusatzbezeichnung Physikalische Therapie und Balneologie