Borro-Mitarbeitende spenden an Leeraner Tafel

1550 Euro an gemeinnützige Einrichtung übergeben

Spende für eine gute Sache: (von links) Matthias Fühner, Ute Schade und Hans Schute von der Mitarbeitervertretung des Borromäus Hospitals, Pastor Andreas Bartels und Krankenhausleitung Sarah Sebeke. 1550 Euro haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Borromäus Hospitals an die Leeraner Tafel gespendet. Nun hat die Krankenhausleitung und Mitarbeitervertretung (MAV) des Borro die stolze Summe stellvertretend an die gemeinnützige Einrichtung der Leeraner Tafel übergeben.
„Mit einem Weihnachtsmarkt im Innenhof des Krankenhauses wollten wir wie gewöhnlich in jedem Jahr gemeinsam mit der Krankenhausleitung der gesamten Mitarbeiterschaft etwas zurückgeben. Neben Ständen mit Getränken- und Speiseauswahl gab es auch eine Fotobox und Tombola für die Kolleginnen und Kollegen“, berichtete MAV-Vorsitzender Matthias Fühner bei der Spendenübergabe. Der Erlös von 1550 Euro aus der hausinternen Verslosungsaktion geht nun vollständig an die Leeraner Tafel. „Wir haben uns ganz gezielt die Tafel ausgesucht, da sie gerade im Moment jeden Euro dringend gebrauchen kann“, sagte der MAV-Vorsitzende. „Uns war es wichtig, eine Einrichtung vor Ort zu unterstützen. Die Tafel ist eine gute Adresse dafür, gerade in Zeiten von Inflation und erhöhten Energiepreisen etwas an die Menschen zurückzugeben“, erklärte Krankenhausleitung Sarah Sebeke.
Pastor Andreas Bartels vom Evangelischen Diakonieverband als Träger der Tafel nahm die Spende stellvertretend entgegen. „Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Borro. Wir freuen uns über jede Hilfe“, erklärte Andreas Bartels. Denn die Leeraner Tafel finanziert sich vollständig aus Spenden. Laufende Kosten, wie Miete, Energie und hohe Spritpreise erschweren derzeit die Situation.

Die Leeraner Tafel freut sich über jede Spende:
Sparkasse LeerWittmund
BIC: BRLADE21LER