500. Geburt im Borro

Malu und Alexander Braun freuen sich mit geburtshilflichem Team über kleine Malea

„Wir wollten so natürlich entbinden wie möglich“, berichtet Malu Braun, welche die kleine Malea in den Armen hält. Sie ist bei der 500. Geburt im Borromäus Hospital Leer am Mittwoch, 26. Juli, um 5.03 Uhr zur Welt gekommen. Bei der Geburt wog sie 3310 g und maß 52 cm. Mama Malu und Papa Alexander Braun aus Greetsiel freuen sich sehr über ihr erstes, gemeinsames Kind. „Über Bekannte sind wir auf das Borro aufmerksam geworden, das uns weiterempfohlen wurde“, berichtet Malu Braun. Es sei eine entspannte Atmosphäre gewesen und sehr familiär, berichtet das Paar. „Unsere Hebammen waren einfach so wundervoll“, erinnert sich die stolze Mutter.

Neben Hebamme Helma Jakubowski gratulierte auch Assistenzarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Majed Barkat zur Geburt: „Wir wünschen eine schöne Kennlernzeit und alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass wir bereits die 500. Geburt im Borro verzeichnen können.“

997 Geburten konnten im vergangenen Jahr im Borromäus Hospital gezählt werden. Werdende Eltern können die verschiedenen Geburtsräume im Kreissaal und die Wochenstation an jedem ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr besichtigen. Vorher bitte anrufen, ob die Kreißsaalkapazitäten eine Besichtigung ermöglichen (0491 85 36 000).
Zudem bietet das Borromäus Hospital jeden 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr im K2 Informationsabende an. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich.

Freuen sich über die kleine Malea: (von links) Hebamme Helma Jakubowski, Alexander und Malu Braun sowie Gynäkologe Majed Barkat.