07.02.2025
Borro Mitarbeitende spenden 1000 Euro an die Tafel
Spende für eine gute Sache: (von links) Hans Schute (stv. Vorsitzender MAV), Ute Schade (MAV), Detlev Hartmann (Tafel Leer), Andreas Poppen (Tafel Leer) Sarah Sebeke (Krankenhausleitung Borromäus Hospital) und Matthias Fühner (Vorsitzender MAV)
Es ist bereits gute Tradition – zum Jahresende veranstaltet die Mitarbeitervertretung (MAV) im Borro eine Weihnachts-Tombola für das Kollegium. Hierfür werden Lose verkauft, die Erlöse werden für eine gemeinnützige Organisation in der Region gespendet. In diesem Jahr haben die Mitarbeitenden im Borro 1.000 Euro für die Leeraner Tafel gespendet. Der Vorstand der MAV und Krankenhausleitung Sarah Sebeke übergaben nun das Geld an Andreas Poppen und Detlev Hartmann von der Leeraner Tafel.
„Es sind aktuell für viele Menschen schwierige Zeiten – auch finanziell. Da ist es um so schöner zu sehen, dass die Kolleginnen und Kollegen im Borro zusammenrücken und jedes Jahr wieder Geld für den guten Zweck spenden“, resümiert der MAV-Vorsitzende Matthias Fühner.
Krankenhausleitung Sarah Sebeke ergänzt: „‘Den Menschen verbunden‘ ist unser Leitmotiv, und wir bemühen uns, diesen Satz mit leben zu füllen. Dafür müssen alle an einem Strang ziehen und das klappt im Borro in jedem Jahr aufs Neue hervorragend – vielen Dank an alle Mitarbeitenden. Wir hoffen, dass wir die so wichtige Arbeit der Tafel mit diesem Betrag ein wenig unterstützen können.“