03.01.2024

Lina ist das erste Baby im Jahr 2024 im Borro

24 Tage früher als erwartet und kerngesund kam sie am 02. Januar zur Welt

Eltern im Glück: Imke und Matthias Park gemeinsam mit Tochter Lina.

Kein „Neujahrsbaby“ im wahrsten Sinne des Wortes, aber dennoch ein großer Grund zur Freude: Lina ist das erste Kind, dass im Jahr 2024 im Borromäus Hospital Leer geboren wurde. Die Kleine ist am 02. Januar um 08.22 zur Welt gekommen, war 50 Zentimeter groß und wog 2740 Gramm.

Für die Eltern, Imke und Matthias Park aus Neukamperfehn, war die Geburt durchaus eine Überraschung, denn Linas errechneter Geburtstermin wäre erst 24 Tage später gewesen. Trotz der etwas vorzeitigen Geburt ist die kleine Lina putzmunter und gesund.

„Es hätte wirklich nicht besser laufen können“, lobt das Elternpaar ihre Erfahrungen im Borromäus Hospital. Sie hätten sich zu jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. „Dass Lina sich entschieden hat ein wenig früher zu kommen ist für uns natürlich ein ganz besonders schöner Start in das neue Jahr“, sagt Mutter Imke. Für das Elternpaar ist es das erste Kind.

In den nächsten Tagen geht es dann zu dritt nach Hause. Dann wird Lina auch die weitere Familie bzw. Angehörige kennenlernen.