30.01.2024

Dr. Dietrich Keller als Ärztlicher Direktor wiedergewählt

Dr. Jörg Leifeld wurde erneut zu seinem Stellvertreter gewählt

Dr. Dietrich Keller wurde einstimmig vom Gremium der Chefärzte des Borromäus Hospitals Leer für vier Jahre als Ärztlicher Direktor wiedergewählt. Im Januar 2020 hatte der 62-jährige Chefarzt der Abteilung Anästhesie, Schmerz- und operative Intensivmedizin das Amt erstmals übernommen. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Jörg Leifeld, Chefarzt der Abteilung Urologie & Kinderurologie, gewählt.

Sarah Sebeke, Krankenhausleitung im Borromäus Hospital Leer, betonte die bedeutende Rolle von Dietrich Keller in der medizinischen Leitung der Einrichtung: "Dr. Keller hat in den letzten Jahren herausragende Arbeit als Ärztlicher Direktor geleistet. Wir sind überzeugt, dass er weiterhin maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung unseres Krankenhauses beitragen wird und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm".
Dietrich Keller freute sich über die Wiederwahl und betonte: „Wir haben im Borromäus Hospital in den vergangenen vier Jahren viele Herausforderungen gemeistert und dabei immer die Patientinnen und Patienten und die medizinische Versorgung in den Fokus gelegt. Dass uns das gelungen ist, spricht für den Teamgeist und die gemeinsame Anstrengung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Ziel ist in unserem Hause weiterhin die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.“
Zur Krankenhausleitung des Borromäus Hospitals Leer gehört neben Sarah Sebeke und Dr. Keller auch der Pflegedirektor Andreas Dörkßen.