Neue Gynäkologin im MVZ am „Borro“

Dr. Katharina Witteborn ab 1. Juli wieder am Krankenhaus tätig

Heißen die neue Kollegin Dr. Katharina Witteborn (2. v.l.) im MVZ Borromäus Hospital Facharztzentrum Leer willkommen: (von links) kaufmännische Direktorin und Krankenhausleitung Sarah Sebeke, Geschäftsführer Dieter Brünink und MVZ-Koordinatorin Margit van Koten. „Die Patientinnen und Patienten sollen sich gut aufgehoben und beraten fühlen und eine umfassende Versorgung erhalten können – qualitativ und empathisch“, sagt Dr. Katharina Witteborn. Die Fachärztin für Frauenheilkunde verstärkt zum 1. Juli das Team des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Borromäus Hospital Facharztzentrum Leer.

Nach ihrem Studium und ihrer Promotion in Marburg startete Dr. Katharina Witteborn 2009 ihre Facharztausbildung in Frankenberg und Marburg (Hessen) und schloss diese 2015 im Borromäus Hospital Leer ab. Seit 2018 war Dr. Katharina Witteborn als Funktionsoberärztin und MVZ-Ärztin beim „Borro“ tätig. Danach konzentrierte sie sich mehr auf die Praxistätigkeit und arbeitete in niedergelassenen Praxen in Leer und Umgebung. „Aber das ,Borro‘ fehlte mir doch, wie etwa die familiäre Atmosphäre und das Team“, berichtet die Mutter von zwei Kindern. „Man gab mir hier die Möglichkeit, vollständig im MVZ tätig sein zu können. Ich freue mich, wieder vor Ort zu sein und auf den engen Kontakt zu den Patientinnen und Patienten.“

„Wir begrüßen Frau Dr. Witteborn ganz herzlich zurück im Borromäus Hospital Leer und wünschen ihr einen guten Start. Sie wird das Team bereichern und eine feste Ansprechpartnerin für die Patientinnen und Patienten sein“, sagt kaufmännische Direktorin und Krankenhausleitung Sarah Sebeke.

Leistungsspektrum:

• ​Schwangerenbetreuung/Verlaufsbeobachtungen
  • humangenetische Beratung (u.a. zum NIPT)
  • Früherkennungsmaßnahmen im Rahmen der Krebsvorsorge
  • Vaginal- und Brustultraschall mit high-end-Technologie
  • Empfängnisverhütung /-beratung
  • Kinderwunschberatung
  • Onkologische (Nach-) Betreuung
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Betreuung rund um die Wechseljahre
  • Pessar-Sprechstunde
  • Mädchen-/Teenager-Sprechstunde
  • Impfungen (HPV, MMR usw.)
  • Mutterschaftsvorsorge inkl. Dopplersonographie, Ersttrimester-Screening, Wochenbettbetreuung