Dr. Werner Hettwer übernimmt alleinige Leitung der Orthopädischen Chirurgie

51-Jähriger ist im „Borro“ Experte für künstlichen Gelenkersatz

Dr. med. Werner Hettwer MSc PhD ist seit Anfang Februar alleiniger Chefarzt der Abteilung Orthopädische Chirurgie am Borromäus Hospital Leer.Ab Februar übernimmt Dr. med. Werner Hettwer MSc PhD als Chefarzt die alleinige Leitung der Abteilung Orthopädische Chirurgie. Das Borromäus Hospital Leer hatte den 51-Jährigen bereits im vergangenen Herbst als Spezialist für Gelenkchirurgie und Endoprothetik und als Nachfolger von Chefarzt Dr. med. Albert Dütting gewonnen.

Dr. med. Hettwer ist gebürtiger Oberbayer und stammt aus Erding bei München. Nach dem Studium in der bayrischen Landeshauptstadt, London, Brüssel und Lausanne absolvierte er seine Facharztausbildung in Deutschland, Norwegen, Australien, England und den USA. Im Anschluss daran startete er eine Spezialausbildung in den Fachbereichen Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Tumororthopädie und komplexe Endoprothetik sowie Kinderorthopädie. Zuletzt war Dr. med. Hettwer am Universitätsklinikum Rigshospitalet in Kopenhagen im Department für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig.

Der Mediziner, der den deutschen Facharzttitel für Orthopädie sowie den europäischen Facharzttitel für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie trägt, bringt eine breite Expertise in der individualisierten Endoprothetik und Tumorendoprothetik mit.

Gemeinsam mit seinem erfahrenen Team und dem neuen leitenden Oberarzt MUDr. Heissam El-Basyouni möchte Dr. med. Hettwer die patientennahe Versorgung weiter ausbauen. „Mein Ziel ist die kontinuierliche Begleitung der Patienten – von der Diagnosestellung über den operativen Eingriff bis hin zur Nachsorge“, sagt Dr. med. Hettwer.