18.12.2020

ACHTUNG!!! Kreißsaalführung individuell möglich

Das Team der Geburtshilfe im Borromäus Hospital Leer möchte werdenden Eltern und Schwangeren wieder die Möglichkeit geben, in ungestörter Atmosphäre die Kreißsäle im Borromäus Hospital Leer kennenzulernen. In einem individuellen Gespräch werden mit fachärztlicher Begleitung deren ganz persönliche Fragen beantwortet. Termine sind nur nach telefonischer Anmeldung bei der Gynäkologischen Ambulanz unter 0491 85-78000 möglich, da aufgrund der aktuellen Situation die Teilnehmeranzahl reduziert ist. Das Hygienekonzept des Borromäus Hospitals Leer ist zu berücksichtigen und ein Mund-Nasen-Behelf zu tragen.

• Kurse mit medizinischer Indikation für werdende Eltern auf der Neugeborenenstation finden wieder statt. Die Geburtsvorbereitungskurse für Schwangere finden digital statt. Hebammen bereiten werdende Mütter auf die Zeit vor und nach der Geburt vor. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0491 85-36000 dazu erforderlich.
  • Aufgrund aktueller Empfehlungen im Hinblick auf die Ausbreitung von Corona-Viren sagen wir rein vorsorglich zum Schutz von Schwangeren, Gebärenden und Neugeborenen die Informationsabende (wie Patientenvorträge), die Babyfotografie sowie das Stillcafé vorsorglich ab.
  • Bei dringenden Fragen rufen Sie uns einfach an: Telefon Kreißsaal: 0491 85 36 000

Digitale Kreißsaalführung

Um Ihnen mehr über die Abläufe der Geburt und die Gegebenheiten im Kreißsaal im Borro zu zeigen, führt Sie Hebamme Kea in einem Video durch den Kreißsaal, damit wichtige Fragen schon geklärt werden können.