07.06.2018

Kostenloses WLAN für Patienten im Borromäus Hospital Leer

Patienten Kontakt mit Familien erleichtern und Unterhaltungsmöglichkeiten bieten

Ab sofort bietet das Borromäus Hospital Leer seinen Patienten einen kostenlosen Zugang ins WLAN an. „Für die Patienten ist der Kontakt zu ihren Familien und Freunden während ihres Krankenhausaufenthaltes enorm wichtig. Neben den persönlichen Besuchen können das aufmunternde Nachrichten oder der Austausch von Neuigkeiten sein. Wir freuen uns, diesen digitalen Kontakt mit einem freien WLAN-Zugriff erleichtern und unseren Patienten damit weitere Unterhaltungsmöglichkeiten bieten zu können“, so Geschäftsführer Dieter Brünink.

Nicht nur in ihren Zimmern haben die Borro-Patienten Zugriff auf das WLAN, sondern auch in den
Aufenthaltsräumen der Stationen, im Eingangsfoyer oder im Café. „Wir möchten den Patienten einen bequemen Zugang ins Internet bieten. Wer nicht ans Bett gebunden ist, soll sich mit seinem Handy, Tablet oder Laptop frei im Haus bewegen können“, erklärt Thomas Dau, Leiter Beschaffungsmanagement. Seinen individuellen Zugangscode erhält jeder Patient bei der Aufnahme oder über die Krankenhausinformation. Mit dem Code kann sich der Patient auf einem seiner
Endgeräte ins WLAN einloggen.