14.02.2018

Dr. Ernst Wiemer wird Leitender Oberarzt in der Unfallchirurgie

Der Spezialist für Fußchirurgie ist bereits seit über 20 Jahren im Borromäus Hospital Leer tätig

Im Januar ist Dr. Ernst Wiemer im Borromäus Hospital Leer zum Leitenden Oberarzt in der Unfallchirurgie und Wiederherstellungschirurgie ernannt worden. Damit übernimmt er die Stellvertretung von Dr. Andreas Weinbecker, der im Dezember vergangenen Jahres als neuer Chefarzt auf Dr. Rudolf Teiser gefolgt ist.

Im Januar wurde Dr. Ernst Wiemer zum Leitenden Oberarzt der Abteilung Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Borromäus Hospital Leer ernannt.Dr. Wiemer arbeitet bereits seit Juli 1996 für das Leeraner Krankenhaus. Er ist Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, mit der Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie. Sein Spezialgebiet liegt in der Fußchirurgie. Dienstagsvormittags bietet er im Borromäus Hospital eine Fußsprechstunde an – zur Diagnose und Behandlung von Erkrankungen, Unfallfolgen und verschleißbedingten Störungen der Fußfunktionen.

„Ich freue mich Herrn Dr. Wiemer als Leitenden Oberarzt an meiner Seite zu haben. Wir sind in der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie fachlich und personell sehr gut aufgestellt und bieten im MVZ neben der Fußsprechstunde von Herrn Dr. Wiemer auch eine Knie- und Schultersprechstunde an“, so Chefarzt Dr. Weinbecker. Außerdem ist die Abteilung als BG-Ambulanz, also für die Behandlung von berufsgenossenschaftlich (BG) versicherten Patienten nach Arbeits- und Schulunfällen, zugelassen.