30.08.2018

500. Baby im Borromäus Hospital geboren

Strahlende Gesichter: Zur Geburt gratulierten den Eltern Hilke und Ingo Kleen (vorne) Hebamme Veronika Bujny (hinten, von links), Kinderkrankenschwester Martina Bandke, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann, und Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Alexandra Dinică mit Blumenstrauß und Geschenk. Ganz ruhig und entspannt liegt der kleine Tilko in seinem Kinderbettchen. Die Eltern Hilke und Ingo Kleen aus Wiesmoor freuen sich, ihn endlich in den Armen zu halten. Denn der neue Erdenbürger ließ etwas auf sich warten und kam eine Woche zu spät auf die Welt, ist aber rundum zufrieden. Tilko wurde am Montagmittag, 27. August, um 12.02 Uhr geboren. Er wiegt 3450 Gramm und ist 52 Zentimeter groß. Damit ist Tilko das 500. Baby, das in diesem Jahr im Borromäus Hospital geboren wurde.

„Die Geburt ist gut verlaufen“, berichtet Mutter Hilke Kleen zufrieden. Sie habe sich im Leeraner Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt und sei gut betreut worden. Einige Besucher, wie Oma, Opa, Freunde und Arbeitskollegen waren auch schon da, um Tilko zu begrüßen.

717 Babys kamen im vergangenen Jahr im Borromäus Hospital auf die Welt. Werdende Eltern können die verschiedenen Entbindungsräume im Kreissaal und die Wochenstation an jedem ersten Sonntag im Monat besichtigen. Die nächsten Termine sind am 2. September um 11 und um 12 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Zudem bietet das Borromäus Hospital Informationsabende, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse sowie ein Stillcafé an.