19.12.2018

8000-Euro-Spende für die Geburtshilfe

Steuerberater Ralph Inden und Partner unterstützen Borromäus Hospital Leer

Bei der Spendenübergabe: (v. l.) Geschäftsführer des Borromäus Hospitals Dieter Brünink, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann, Leitende Oberärztin Dr. Hilke Walter, Steuerberater Ralph Inden und Assistentin der Geschäftsführung Sarah Sebeke.Über 8000 Euro konnte sich nun das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe um Chefarzt Bruno Wennemann freuen. Der Steuerberater Ralph Inden überreichte am Mittwoch symbolisch den Spendencheck an den Chefarzt und den Geschäftsführer des Borromäus Hospitals Dieter Brünink. „Wir sind hier im Borromäus Hospital grundsätzlich gut ausgestattet. Es ist jedoch eine tolle Sache, wenn eine Privatperson oder Firma wie Herr Inden, uns mit zusätzlicher Ausstattung unterstützt, die zwar kein Standard ist, aber den Mitarbeitern und jungen Familien zusätzliche Annehmlichkeiten bringt", sagt Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann.

Die Idee zur Spende entstand mit der Planung eines Sommerfests zur Eröffnung der neuen Geschäftsräume in Leer. Es sollte unter einer Spendenaktion für Kinder in der Region stehen. Schnell war der Gedanke gefasst, an das Borromäus Hospital zu spenden. „Im Januar hat meine Frau hier selbst entbunden. Wir fühlten uns gut aufgenommen und daher war schnell klar, dass wir diese Abteilung unterstützen wollen", sagt Diplom-Volkswirt Ralph Inden von der gleichnamigen Steuerberatungsgesellschaft, der auch einen weiteren Standort in Weener hat. Damit kommen die Tageserlöse und die Spendenaufrufe zum Sommerfest direkt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe zugute. Vor allem die familiäre Atmosphäre auf der Station war dem Paar Inden wichtig. Die 8000-Euro-Spende soll für weitere Anschaffungen der geburtshilflichen Station eingesetzt werden.