Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) behandelt Erkrankungen, Funktionsstörungen, Fehlbildungen und Verletzungen im gesamten Kopf- und Halsbereich. Dazu zählen Ohren, obere und untere Luftwege, Mundhöhle, Rachen, Kehlkopf und Speiseröhre. Neben konservativen Therapiemethoden gehören Kleineingriffe wie auch umfangreiche Operationen der Kopf- und Halschirurgie zum Behandlungsspektrum.

Die HNO-Abteilung im Borromäus Hospital gehört zu den größten und modernsten ihrer Art in Niedersachsen. Die Fachabteilung wird von den örtlichen Fachärzten, Herrn Dr. Sven Löwe und Herrn Dr. Johann Ludwig Jahn, im Belegarztsystem geführt. Die koordinierte Zusammenarbeit der HNO-Belegärzte gewährleistet einen hohen Leistungsstandard, eine umfassende Versorgung für stationär liegende Patienten.