Gesellschafter

Das Borromäus Hospital Leer ist ein katholisches Krankenhaus in der Trägerschaft einer gemeinnützigen GmbH. Gesellschafter der gGmbH sind der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V., die katholische Kirchengemeinde Seliger Hermann Lange und der Bischöfliche Stuhl Osnabrück.

Die Gesellschafterversammlung setzt sich aus berufenen Mitgliedern zusammmen. Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ist der Vorsitzender des St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V., Emslanddechant Thomas Burke. Die Gesellschafterversammlung tagt vierteljährlich und ist das höchste Gremium des Borromäus Hospitals. In den Sitzungen der Gesellschafterversammlung findet ein intensiver Austausch zwischen der Geschäftsführung und den jeweiligen Vertretern der Gesellschafter statt. Erfahrene Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kirche bringen ihre Kenntnisse in den Beratungen der Gesellschafterversammlung für eine erfolgreiche Entwicklung unseres Krankenhauses ein. Des Weiteren wurde von der Gesellschafterversammlung ein Beirat berufen, der beratend und unterstützend an den Sitzungen der Gesellschafterversammlung teilnimmt.

Die Mitglieder der Gesellschafterversammlung orientieren sich bei ihren Entscheidungen an unserem Leitbild " den Menschen verbunden".

Mitglieder der Gesellschafterversammlung

• Emslanddechant Thomas Burke, Vorsitzender