150-jähriges Jubiläum

Mit nur zwei Ordensschwestern nahm das Borro, wie es liebevoll im Volksmund genannt wird, am  27. März 1865 die Arbeit als Armen- und Krankenhaus auf. Im Laufe der Jahrzehnte entstand daraus ein hochmodernes Krankenhaus mit über 660 Mitarbeitern und mehr als 14.000 stationären und rund 30.000 ambulanten Patienten pro Jahr. Die positive Entwicklung unseres Hauses haben wir unseren Patienten zu verdanken, die sich bei uns stets bestens aufgehoben fühlen konnten. Als christliches Krankenhaus sehen wir uns einem Qualitätsverständnis verpflichtet, das auf den Werten Humanität, Ganzheitlichkeit, Profissionalität und Gemeinwohlorientierung basiert. Unabhängig aller Entwicklungen im medizinischen und pflegerischen Bereich bilden die Patienten den Mittelpunkt unseres Tuns. „Den Menschen verbunden“ lautet daher auch unser Leitzsatz, der in die Zukunft weist.

Die Entwicklung unseres Hauses können Sie in unserer Jubiläumsfestschrift nachlesen. Die Filme zu unserer Festwoche finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Impressionen vom Festakt am 8. Mai 2015