Borromäus Hospital kehrt zu Normalbetrieb zurück

Der Regelbetrieb im Borromäus Hospital Leer wird wie geplant am Montag, 29. März 2021, wieder aufgenommen. Damit wird der OP-Betrieb in vollem Umfang weitergeführt und die elektiven Operationen und Behandlungen finden wie geplant statt. Die Patientenaufnahme von ambulanten und stationären Patienten erfolgt ab Montag wieder regelhaft. Sämtliche Praxen und Ambulanzen sind dann wieder zugänglich.

Darüber hinaus öffnet sich das Borromäus Hospital ab heute, 24. März 2021, wieder uneingeschränkt für die Notfallversorgung. Die BG-Ambulanz sowie die KV-Notfallpraxis waren und sind die gesamte Zeit geöffnet.

Aufgrund von mehreren Covid-19-Infektionsgeschehen auf verschiedenen Stationen unter Mitarbeitenden und Patienten hatte das Borromäus Hospital Leer auf eigene Veranlassung und vorsorglich seinen Betrieb am 16. März heruntergefahren.

„Inzwischen konnten wir mit einer engmaschigen Testung von Patienten und Mitarbeitern sowie mit unseren greifenden Hygienemaßnahmen das Infektionsgeschehen identifizieren, weiter unter Kontrolle bringen und das ,Borro‘ wieder zum 29. März öffnen“, teilt Borro-Geschäftsführer Dieter Brünink mit. Darüber hinaus werden die FFP2-Maskenpflicht für alle externen Personen, die Hygienemaßnahmen (Abstand, Hygiene etc.) und die Einlasskontrolle sowie das Besuchsverbot aufrechterhalten. „Für uns hat die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir ergreifen sämtliche uns zur Verfügung stehenden Hygienemaßnahmen, um einen bestmöglichen Infektionsschutz zu garantieren und möchten damit verunsicherten Patienten genügend Sicherheit geben“, so Brünink.

Copyright (c) 2015. Mutter Teresa Haus. Alle Rechte vorbehalten.