03.01.2020
Martin Vollbrandt verstärkt Team des MVZ im Borro
Praxis für Neurologie und Psychiatrie bleibt am gleichen Standort

Am Donnerstag wurden der Facharzt und sein Team nun von Geschäftsführer des Borromäus Hospitals, Dieter Brünink, begrüßt. „Seit vielen Jahren besteht schon eine enge Zusammenarbeit mit Herrn Vollbrandt. Wir freuen uns, dass er nun unser Team ergänzt und wünschen ihm einen guten Start in unserem Hause“, empfing Dieter Brünink den Mediziner. Der Facharzt und sein Team werden ab sofort im MVZ ihre Sprechstunde anbieten, das vom Borromäus Hospital betrieben wird.
Vollbrandt praktiziert seit 1991 in Leer als Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Seitdem übernimmt der gebürtige Krefelder auch die Konsiliartätigkeit im Borromäus Hospital. Vollbrandt berät dabei Ärzte zu Patienten mit neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen in stationärer Behandlung. Die Praxis in den aktuellen Räumlichkeiten im Borromäus Hospital bezog er 2005.
Vollbrandt ist in seiner Praxis Ansprechpartner bei Erkrankungen des Nervensystemes und psychischen Störungen. Grundlage der Behandlung ist das ausführliche Gespräch und die Funktionsprüfung des Nervensystemes (neurologische Untersuchung), ggf. ergänzt durch sog. apparative Untersuchungen (Durchblutungsmessung, EEG, Messung der Nervenleitgeschwindigkeiten) und psychologische Tests z.B. des Gedächtnisses oder der Reaktionsfähigkeit.
„Für die Patienten gibt es durch den Wechsel zum MVZ keine Veränderungen“, erläutert Vollbrandt, der sich auf die zukünftige Zusammenarbeit freut.
- Die Praxiszeiten sind wie gewohnt von Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 14.30 bis 18 Uhr. Eine offene Sprechstunde wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr angeboten. Die Praxis ist nach wie vor telefonisch unter 0491 2725 und per Fax unter 0491 27 30 erreichbar.