17.01.2020

Geldsegen für Geburtshilfe am Borromäus Hospital Leer

Steuerberater Ralph Inden spendet 6000 Euro an Krankenhaus

Bei der Spendenübergabe: (von links) Geschäftsführer des Borromäus Hospitals Dieter Brünink, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann, Assistentin der Geschäftsführung, kfm. Abteilungsleitung Qualitätsmanagement/ Organisationsentwicklung/Fundraising Sarah Sebeke, Leitende Oberärztin Dr. Hilke Walter, und Steuerberater Ralph Inden.Mit einer Spende von 6000 Euro wurde nun die Abteilung der Gynäkologie und Geburtshilfe am Borromäus Hospital Leer bedacht. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Kanzlei von Steuerberater Ralph Inden das Sommerfest im Quartier am Hafenbogen – erstmals als Veranstalter unterstützt von Hainke  Computer GmbH & Co. KG. Gemeinsam gelang es den Veranstaltern mit Mandanten, Geschäftspartnern, Freunden und Gästen die Spendensumme von 6000 Euro für die geburtshilfliche Abteilung zu sammeln.

Steuerberater Inden beschreibt die Aktion als „Spende für das Leben“ und unterstützt damit das Bestreben des Chefarztes der Gynäkologie und Geburtshilfe des Borromäus Hospitals Leer, Bruno Wennemann, die Geburt für Mutter und Kind zu einem einzigartigen Erlebnis bei bester medizinischer Betreuung werden zu lassen. Neben Angeboten wie Informationsveranstaltungen, Kreißsaalführungen und Stillcafé war zuletzt die 1. Leeraner Babymesse ein Publikumsmagnet.

„Dank der Unterstützung durch Herrn Inden können unter anderem Dinge angeschafft oder finanziert werden, die wir uns sonst nicht leisten könnten. Damit sind kleine Annehmlichkeiten für die jungen Familien möglich“, sagt Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, Bruno Wennemann, der sich mit dem gesamten Team über die finanzielle Förderung freut. Die 6000-Euro-Spende soll für weitere Anschaffungen der geburtshilflichen Station eingesetzt werden.

Copyright (c) 2015. Mutter Teresa Haus. Alle Rechte vorbehalten.