21.10.2019
Von Kreißsaalbesichtigung über Mitmachaktionen bis Fachvorträge
Countdown läuft zur 1. Leeraner Babymesse und Tag der offenen Tür der Geburtshilfe im Borromäus Hospital Leer

Das Team der Geburtshilfe veranstaltet zeitgleich einen Tag der offenen Tür. Hier können Schwangere, junge Eltern und Paare hinter die Kulissen der familienorientierten Klinik schauen, den Kreißsaal besichtigen, Fragen stellen und an Fachvorträgen teilnehmen. Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, Bruno Wennemann, wird in diesem Zusammenhang seine Abteilung unter dem Titel „Geburtshilfe im Borromäus Hospital Leer – natürlich und familiär“ vorstellen. Torsten Kautzky, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neuropädiater, referiert zum Thema „Notfälle im Kleinkindalter (inklusive Fragerunde)“. Zudem wird Still- und Laktationsberaterin Martina Begemann einen Vortrag halten.
Weiterhin gehört unter anderem Babybauchfotografie, ein Wickeldiplom für Geschwister und Schnullerschätzen mit Preisen zum Programm. Neben einem Stillbereich gibt es Mitmachaktionen für die Kleinen, zum Beispiel Fußabdrücke und Armbänder gestalten, Clown und Zaubershow. Ein gastronomisches Angebot lädt zum Verweilen ein.
Der Eintritt zur „1. Leeraner Babymesse“ ist dabei frei. Kostenlose Parkplätze finden Besucher an diesem Tag im Parkhaus am Borro.
Alle Schwangeren, die sich auf der Babymesse für eine Entbindung im Borro entscheiden, erhalten als besonderes Highlight ein kostenloses Komfortpaket. Das beinhaltet viele Leistungen, die den Aufenthalt noch komfortabler gestalten. Das Team der Geburtshilfe freut sich über zahlreiche große und kleine Gäste.