16.12.2019

Verdiente Jubilare geehrt

Borromäus Hospital Leer gratuliert langjährigen Mitarbeitern

Großes Dankeschön: Die Krankenhausleitung und Mitarbeitervertretung bedankten sich mit einem Blumenstrauß und einem gemeinsamen Frühstück bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Gegenseitiger Austausch und die Anerkennung sowie der Dank für die gemeinsame Zeit und geleistete Arbeit am Borromäus Hospital Leer standen kürzlich bei einem gemeinsamen Frühstück im Vordergrund, bei dem langjährige Mitarbeiter für 25, 30, 35 und 40 Jahre Einsatz am Borromäus Hospital geehrt wurden.

Zu der Feierstunde für die zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatte die Krankenhausleitung und die Mitarbeitervertretung (MAV) des Borromäus Hospitals eingeladen. Als kleines Dankeschön erhielten die Jubilare einen Blumenstrauß. „Bei unserem gemeinsamen Frühstück geht es darum, ,Danke‘ zu sagen für die lange gemeinsame Zeit", sagte Geschäftsführer Dieter Brünink. Er verwies zudem auf den täglichen Austausch von jungen und älteren Mitarbeitern, die sich gegenseitig stets aufs Neue bereichern.

Während des gemeinsamen Frühstücks tauschten sich die Mitarbeiter über ihre Erlebnisse im Borromäus Hospital aus – vom ersten Tag im Haus, über die Geburt der eigenen Kinder im Borro bis hin zu den Veränderungen in den letzten Jahrzehnten im Krankenhausbetrieb und der Medizin. „Der Patientenkontakt und die Gespräche mit den Mitarbeitern sind für mich immer das Besondere gewesen", sagte die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung Hilke Boomgaarden, die für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurde.

Copyright (c) 2015. Mutter Teresa Haus. Alle Rechte vorbehalten.