12.07.2019

Swing und Balladen im Krankenhaus

Ehemalige Patientin möchte etwas zurückgeben – Kleines Konzert am 17. Juli

Sie singen seit einigen Jahren auf Platt, Englisch oder Französisch, von Swing bis Balladen und haben ein umfangreiches Repertoire: Die Leeraner Monika Fricke und Jürgen Neerhut treten am kommenden Mittwoch, 17. Juli, im Borromäus Hospital Leer auf. Im Eingangsbereich bei der Cafeteria werden sie ab 16 Uhr eine Stunde lang Lieder, die Herz und Sinne bewegen, präsentieren und den Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Besuchern auf musikalische Pfade entführen.
Monika Fricke und Jürgen Neerhut möchten mit ihrer Musik etwas zurückgeben. Während ihres ambulanten Aufenthaltes in der Klinik Innere Medizin & Kardiologie hat Monika Fricke sich sehr aufgehoben gefühlt. Schnell war die Idee entstanden, im Krankenhaus ein kleines Konzert zu
veranstalten und den Patienten und Angehörigen eine Möglichkeit zu geben, dem Klinikalltag für kurze Zeit zu entkommen und die heilsame Kraft der Musik hautnah zu erleben. „Wir freuen uns, dass Frau Fricke so zufrieden mit ihrem Aufenthalt ist. Das Konzert ist eine tolle Idee! Ein großes Dankeschön an das Duo für ihr Engagement“, teilt Geschäftsführer Dieter Brünink mit.
  • Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Zuhörer sind ausdrücklich willkommen.

Copyright (c) 2015. Mutter Teresa Haus. Alle Rechte vorbehalten.