18.05.2016

Mitglieder der Caritas besuchen das Borro

Caritas lobt das Engagement der Krankenhaus-Mitarbeiter

Am 12. Mai begrüßte Dieter Brünink, Geschäftsführer des Borromäus Hospital Leer, 14 Vertreter der Caritas, unter anderem aus ihrem Vorstand und Rat. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Caritas erkundeten die Mitglieder mit ihren Fahrrädern das Ostfriesland und besuchten Kooperationspartner. So machten sie auch am Borro halt.

„Der Caritasverband ist froh und stolz, dass mit dem Borro ein kirchliches Krankenhaus in Ostfriesland vertreten ist, mit dem wir so gut verzahnt sind“, betonte Franz Loth, Diözesan-Caritasdirektor des Caritasverbands für die Diözese Osnabrück. Als Dank für die enge Zusammenarbeit überreichte Stefanie Holle, Geschäftsführerin des Caritasverbands Ostfriesland Brünink eine Caritas-Fahne und ein Jubiläums-Poloshirt. „Die Behandlung im Borro ist herzlich und menschlich. Hier können sich die Patienten rundum wohlfühlen. Ein großes Lob an das Engagement Ihrer Mitarbeiter“, erklärte Holle. Brünink gab das Kompliment zurück: „Die Vernetzung zum Caritasverband ist uns sehr wichtig. Unsere Kooperationen - zum einem im Projekt ‚Frühe Hilfe. Von Anfang an. Gemeinsam!‘ und in unserem neu zertifizierten EndoProthetikZentrum - zeigen, was wir gemeinsam bewegen können.“ Nach etwa einer Stunde im Borromäus Hospital machte sich die Gruppe Richtung Emden auf.

Geschäftsführer Dieter Brünink (4. von rechts) begrüßte (von links) Heinz-Bernhard Mäsker, Franz Loth, Rita Nolte, Werner Negwer, Dr. Gerrit Schulte, Norbert Voskuhl, Ute Sommer, Stefanie Holle, Franziska Kückmann und Harald Langner auf ihrer Caritas-Radtour durch Ostfriesland im Borromäus Hospital Leer.