Galerie

Seit 1996 existiert die „Galerie“ im Borromäus Hospital Leer. Sie beginnt im Bereich oberhalb des Foyers und verläuft durch zwei Glasgänge bis zum rückwärtigen Flügel des Borros. Ursprünglich wurden die Ausstellungen vom Borromäus Hospital mithilfe eines Beirates organisiert und finanziert.

2003 wurde dann der „Freundeskreis Kultur im Borromäus Hospital Leer e. V.“ unter Vorsitz von Dr. Rudolf Teiser, Chefarzt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, gegründet.

Im November 2008 erfolgte ein Vorstandswechsel und Katharina Horn, seinerzeit Oberärztin in der Allgemein- und Viszeralchirurgie, die bisher für die Mitarbeiterausstellung zuständig war, übernahm den Vorsitz.

Jährlich finden drei reguläre Ausstellungen sowie eine Mitarbeiterausstellung statt. Zusätzlich gibt es einmal im Jahr ein Sommerkonzert sowie eine Sonderausstellung.

Die Galerie gehört inzwischen zu den festen Kultureinrichtungen der Stadt Leer und genießt aufgrund ihres vielfältigen und anspruchsvollen Programmes ein positives öffentliches Ansehen.

Die Galerie ist täglich von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

 

 

Zertifiziert

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008


Kontakt

Borromäus Hospital Leer gGmbH
Kirchstraße 61-67
26789 Leer | Ostfriesland

Telefon: 0491 85-0

E-Mail: info@hospital-leer.de

Copyright (c) 2015. Borromäus Hospital Leer gGmbH . Alle Rechte vorbehalten.